Schriftgröße: klein
Schriftgröße: mittel
Schriftgröße: gross

home


Zauberei in der Backstube – Film vom RBB , 23.02.2010 - 11:56 Uhr

22.02.10 - Zauberei in der Backstube - Wie aus Roggen Weißbrot wird

Nirgendwo sonst lassen sich Bäcker und Ernährungswissenschaftler so viele neue Brotrezepte einfallen wie in Deutschland, so dass mittlerweile über 300 Sorten zur Auswahl stehen. Noch immer aber beißen die meisten Verbraucher lieber in schneeweißen Buttertoast statt in kerniges Vollkorn.Um das zu ändern, wollen Berliner und Brandenburger Wissenschaftler jetzt Verfahren entwickeln, die dunkles Roggenbrot „weiߓ schmecken lassen und helle Brötchen mit wertvollen Inhaltsstoffen füllen sollen.
 
Das Frühstücksbrötchen Bärlino der Berliner Bäcker Innung wird vorgestellt.

Ein Bericht von Roger Zepp.
 
Den Film und das Manuskript finden Sie auf der Internetseite vom RBB:
http://www.rbb-online.de/ozon/archiv/ozon_vom_22_02_2010/zauberei_in_der_backstube.html
 
"OZON - Aus Wissenschaft und Umwelt" informiert unterhaltsam und spannend über neue Erkenntnisse aus den Natur- und Geisteswissenschaften, der Umwelt und Technik, untersucht dabei Probleme und zeigt Zusammenhänge auf.
 
© Rundfunk Berlin-Brandenburg RBB




drucken

Webdesign by nanoware